Schulcafè - BUNTer Abend

27. Juni 2019

Wie jedes Jahr luden wir für Donnerstag in der letzten Schulwoche zu unserem  traditionellen Bunter Abend mit Schulcafè ein.

Wir feuen uns, dass viele Besucher zu unserer Veranstaltung kamen, die wir heuer im Pfarrsaal bzw. Pfarrgarten  abhalten durften.
Im Pfarrgarten wurden unsere Gäste vom Elternverein mit Speisen und Getränken köstlich versorgt.
Um 18:30 Uhr begannen im Pfarrsaal die Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler. Diese sorgten mit zahlreichen Sketches und

diversen Tanzeinlagen für gute Unterhaltung.
Ein kurzer Rückblick der Schulleiterin anhand einer Bilderpräsentation bot den Besuchern einen Einblick in die schulischen Aktivitäten der beiden letzten Schuljahre. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse verabschiedet.
Auch sie überraschten mit ihrer Klassenvorständin mit einigen Sonderprogrammpunkten.

Im Anschluss an die Darbietungen ließen die Gäste den Abend im Pfarrgarten gemütlich ausklingen.

 


FF-unterabschnittsÜbung in der NMS

14. Juni 2019

Am Freitag, dem 14. Juni 2019 fand die Unterabschnittsübung der Freiwilligen Feuerwehr in der Mittelschule Hadres statt. Um 9 Uhr wurden alle 3 Feuerwehren des Unterabschnittes Hadres zur Übung alarmiert.

Übungsannahme war: Brand in der Neuen Mittelschule -  Eingangsbereiche, Gänge und Stiegenhaus waren verraucht.

Nach dem Eintreffen der Feuerwahren begab sich ein Atemschutztrupp in das Schulgebäude und suchte den Brandherd.
Die SchülerInnen wurden über die Leitern vom Obergeschoss von den Feuerwehren in das Freie gebracht.
Es konnten Alle Kinder und Lehrer erfolgreich evakuiert werden.

In einer Übungsbesprechung wurde die Übung mit der Schulleitung, den Lehrern, Kindern, Feuerwehrmitgliedern und dem Vizebürgermeister aufgearbeitet.
Danke an die FF Hadres, FF Obritz und FF Untermarkersdorf für die gute Zusammenarbeit.