Wientag der gesamten Schule am 7. November

Den Dienstag nach den Herbstferien nutzten die Schüler:innen der Mittelschule Hadres, mit den Lehrpersonen einen Wientag, mit abwechslungsreichem Programm, zu bestreiten.

Die 3a Klasse war im frisch renovierten Parlament und bekam eine Führung durch das Hohe Haus. Daran anschließend gab es noch ein Meet and Greet mit der Nationalratsabgeordneten Eva-Maria Himmelbauer. Ab etwa 13:00 waren die Schüler:innen dann bei einem Workshop im Weltmuseum. Dabei lernten sie viel Wissenswertes über den Kolonialismus.

 

Wandertag

Wie jedes Jahr waren die Schüler:innen der Mittelschule unterwegs, um wandernd die Region noch genauer zu erkunden. Dabei standen vor allem das Teambuilding und das Knüpfen und Verstärken von Freundschaft ganz oben auf dem Programm. Der Weg führte alle durch die Hadreser Kellergasse. Nach dem anstrengenden Fußmarsch durften sich die Schüler:innen und die Lehrer:innen am Wohlfühlplatzl ausrasten, eine kräftigende Jause und den schönen Tag dabei genießen.